Parkplatz Kunst-Kurse

Nächster Kampener Mal-Kurs am 15. April
Kampener Malkurs " Von der Skizze zur Malerei"
01.08. bis 05.08. und 10.10. bis 14.10.2014

Experimentell setzen sich die TeilnehmerInnen unter professioneller Anleitung des Künstlers Thomas Landt mit den künstlerischen Techniken: Zeichnung - Aquarell - Malerei auseinander. Auf einer inspirierenden Entdeckungsreise durch die Insel-Natur oder im Atelier, werden vielfältige Zeichen-, Aquarell- und Maltechniken auf unterschiedlichen Malgründen ausprobiert. Im Mittelpunkt des Kurses stehen u.a. Bildkomposition, Bildaufbau, Farbklänge, Farbkompositionen und Aspekte von Form und Struktur bei der individuellen Bildfindung. Dabei geht es nicht um eine realitätsnahe Wiedergabe des Geschehenen, sondern um das Finden einer eigenen Bildsprache und persönlichen Ausdrucksform. Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger, Neugierige und Interessierte ohne Vorkenntnisse.

"Es waren die schönsten Stunden auf Sylt unter der Sonne seit vielen Jahren. Endlich habe ich das wahr gemacht. Es war Freude pur!"
Gisela Müller aus Lüdenscheidt
Hier mehr lesen

Kampener Malkurs " Von der Skizze zur Malerei" 01.08. bis 05.08. und 10.10. bis 14.10.2014 Experimentell setzen sich die TeilnehmerInnen unter professioneller Anleitung des Künstlers Thomas Landt mit den künstlerischen Techniken: Zeichnung - Aquarell - Malerei auseinander. Auf einer inspirierenden Entdeckungsreise durch die Insel-Natur oder im Atelier, werden vielfältige Zeichen-, Aquarell- und Maltechniken auf unterschiedlichen Malgründen ausprobiert. Im Mittelpunkt des Kurses stehen u.a. Bildkomposition, Bildaufbau, Farbklänge, Farbkompositionen und Aspekte von Form und Struktur bei der individuellen Bildfindung. Dabei geht es nicht um eine realitätsnahe Wiedergabe des Geschehenen, sondern um das Finden einer eigenen Bildsprache und persönlichen Ausdrucksform. Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger, Neugierige und Interessierte ohne Vorkenntnisse. Ort: Kaamp-Hüs, Hauptstr.12, 25999 Kampen Dauer: Montag, 01.08. bis Freitag, 05.08. und Montag, 10.10. bis Freitag, 14.10., jeweils 10 bis 17 Uhr (insg. 35 Stunden) Teilnehmerzahl: mind. 5 Pers. - max. 15 Pers. Kursgebühr inkl. Material: Erwachsene 400 € und Kinder 350 € Anmeldung: Bis 4 Wochen vor Kursbeginn Bitte bringen Sie Arbeitskleidung mit. Buchungsstatus: 01.08. bis 05.08. noch Nur noch 5 Plätze frei 10.10. bis 14.10. Ausgebucht mit Warteliste Infos-Kontakt-Buchung: Tourismus-Service Kampen, Hauptstr.12, 25999 Kampen Tel: 04651-4698-21, Mail: info@kampen.de Oder melden Sie sich mit diesem Formular kurz und verbindlich an, ich melde mich zurück und bestätige die Buchung: