Ausstellung aktuell

Ab 24. Juni, Kampen: "Sylt steht Kopf - Thomas Landt in Sicht"

Einzelausstellung mit eigenen Arbeiten vom 24. Mai bis 28. Juni 2014, Galerie Kaamp Hüs in Kampen. Eröffnung: Samstag, den 24. Mai um Uhr 18 Uhr.

Zu dieser Ausstellungseröffnung erwarten wir einen illustren Kreis von Kultur- und Kunstinteressierten. Bringen Sie gerne ihre Freunde und Bekannten mit.

Wir erleben einen umfangreichen Überblick über das Werk des Malers und Kunstgraphikers Thomas Landt in der Galerie Kaamp Hüs in Kampen. Zu sehen sind bis 28. Juni 2014 eine Auswahl an Ölgemälden, Linolschnitten und Radierungen. Entgegen aller Virtualisierungstendenzen der Gegenwartskunst stellt er das Dekorative mit dem konkreten Abbild in den Mittelpunkt seines malerischen + graphischen Interesses.

Als roter Faden durch sein Werk bietet sich der Blick des Ornamentalisten an, der sich mit ganzer Kraft dem Dekorativen als Teil seiner Kunst widmet. In den letzten Jahren reichte sein Schaffen von der Porträt- und Landschaftsmalerei, über die in Linoldrucken gefertigten Sylt-Motive bis hin zu den farbigen Experimenten der Tiefdruck-Technik Radierung.

Mit dem Titel "Sylt steht Kopf: Thomas Landt in Sicht" spielt er zudem mit den Gegensätzen seiner Heimatinsel: auf der einen Seite die Landschaft, die Natur, das Meer und der Strand und auf der anderen Seite die Konventionen des Insel-Alltags.